Wechsel in der Geschäftsführung bei GOK

Mit dem Jahreswechsel traten beim Regler- und Armaturenspezialisten GOK personelle Veränderungen in der Geschäftsführung in Kraft. Der langjährige Geschäftsführer Gerald Unger verabschiedete sich in den Ruhestand, Andreas Brohm und Manuel Stöcker rückten in die Geschäftsführung auf. Inhaber und Geschäftsführer Dieter Kleine verbleibt weiterhin im Amt und wird die Übergangszeit begleiten. 

Mit der Wahl der neuen Geschäftsführer setzt GOK auf Kontinuität und Zukunftsorientierung: Sowohl Andreas Brohm als auch Manuel Stöcker sind als verdiente und langjährige GOK-Mitarbeiter bestens mit dem Unternehmen, seinen Werten und Zielen vertraut. Manuel Stöcker wird als Kaufmännischer Geschäftsführer fungieren, Andreas Brohm übernimmt die Position des Technischen Geschäftsführers. 

Beide blicken auf eine lange Laufbahn bei GOK zurück. Andreas Brohm, Jahrgang 1968, kam bereits 1994 nach seinem Studienabschluss als Maschinenbauingenieur zu GOK. Seine bisherigen Positionen umfassten unter anderem die Leitung des Technischen Vertriebs und des Qualitätsmanagements sowie seit 2012 die technische Leitung mit Prokura. 

Manuel Stöcker, Jahrgang 1982, absolvierte seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei GOK und bekleidete danach verschiedene Funktionen in der Finanzabteilung, deren Leitung er 2015 übernahm. Bereits im Jahr 2021 erhielt Manuel Stöcker Prokura. 

Dieter Kleine, Inhaber und auch weiterhin Teil der Geschäftsführung: „Wir sind froh, die Geschäftsführung so gut aus den eigenen Reihen besetzen zu können. Unser Geschäftsmodell basiert auf Qualität, Vertrauen und Sicherheit. Deshalb sind Kontinuität, ein tiefes Verständnis der branchenspezifischen Herausforderungen und unseres Unternehmens für uns wichtige Eigenschaften, um weiterhin erfolgreich zu sein.“ GOK sieht sich mit der neuen Geschäftsführungsriege optimal aufgestellt, um mit Schwung und Tatkraft in die Zukunft zu gehen, ohne sich von bewährten Zielen und Werten zu verabschieden. 

Manuel Stöcker, Dieter Kleine, Andreas Brohm (v.l.n.r.)

Dieter Kleine und die neuen Geschäftsführer danken Gerald Unger für seinen Einsatz sowie Tätigkeit für GOK und wünschen ihm für den Ruhestand beste Gesundheit und alles Gute. Gerald Unger war seit 1985 für GOK tätig, davon zwölf Jahre als Geschäftsführer.