Gewinnspielpreise der Online-Weihnachtsfeier übergeben

Auch 2021 konnte die GOK-Weihnachtsfeier nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Eine ersatzlose Streichung stand nicht zur Debatte, genauso wenig wie eine gewöhnliche Weihnachtsfeier per Videokonferenz.

Also überlegten sich die Organisatoren samt Geschäftsleitung etwas Besonderes. Die Online-Weihnachtsfeier fand als Live-Event auf YouTube statt. Kabarettist Oliver Tissot und Andreas Brohm, Technischer Leiter bei GOK, führten die Zuschauer einmal komplett durch die Firma GOK und erklärten sämtliche Abteilungen und Organisationseinheiten der Firma GOK – angereichert durch Charme, Witz und Wissen.

Etwas Besonderes war auch das in den Firmenrundgang eingebettete Gewinnspiel. Zwischendurch wurden die einzelnen Buchstaben für das Lösungswort eingeblendet. Wer die korrekte Lösung per Mail eingesendet hatte, nahm am Gewinnspiel teil. Folgende Preise waren ausgelobt:

1. Preis: Ein Wellnesswochenende im Wert von mehreren hundert Euro

2. Preis: Ein Essen mit dem GOK-Geschäftsführer Gerald Unger als Gastgeber

3. Preis: VIP-Tickets für ein Spiel der s.Oliver Baskets Würzburg

4. und 5. Preis: Jeweils ein Essensgutschein über 50 Euro für die Drachenburg und das Hotel Löwen

Das Foto zeigt sämtliche Preisträgerinnen und Preisträger und die GOK-Geschäftsführung: Gerald Unger (Geschäftsführung), Dieter Kleine (Inhaber und Geschäftsführung), Kirstin Schott, Norbert Hemmkeppler, Barbara Rückert, Fabian Kern.

Ein weiterer Clou: In der jeweils passenden Abteilung angekommen, ehrten Brohm und Tissot die dort beschäftigten GOK-Jubilare für deren Firmenzugehörigkeit, beginnend bei 10 bis hin zu 45 Jahren! Auch wenn die komödiantischen Einlagen Tissots viele Lacher einbrachten, war den Verantwortlichen bei GOK der informative Charakter der Online-Weihnachtsfeier wichtig. In den vergangenen Jahren vergrößerte sich die GOK-Belegschaft kontinuierlich. Da aufgrund der Corona-Pandemie jedoch der innerbetriebliche Austausch schwierig bis unmöglich war, kannten bis dato manche Neuankömmlinge andere Abteilungen teils nur vom Namen. Mit dem internen Firmenrundgang erhielten alle einen Einblick in die Tätigkeiten und Räumlichkeiten anderer Abteilungen.

In der Spitze sahen die Veranstaltung bis zu 80 Prozent aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – ein voller Erfolg. Parallel zur Veranstaltung an den Bildschirmen ließ GOK seinen Beschäftigten ein üppiges „Verpflegungspaket“ zukommen. In Zusammenarbeit mit langjährigen regionalen Partnern wie FR Catering und dem Weingut Fürstlich Castell´sches Domänenamt erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Drei-Gänge-Menü samt Weinbegleitung.