Ausbilder Andreas Lauck als IHK-Prüfer ausgezeichnet

Ohne Ihre ehrenamtliche Tätigkeit, verbunden mit hoher Kompetenz, großem Engagement und unermüdlichem Einsatz, wäre das Prüfungswesen der IHK nicht denkbar“, so ein Zitat aus dem Glückwunschschreiben der IHK Würzburg-Schweinfurt.

Seit nunmehr 10 Jahren sitzt Andreas Lauck im Prüfungsausschuss der IHK und beschäftigt sich ehrenamtlich mit den Prüfungen der angehenden Industriekaufleute.

Förderer und Mentor
Auch von Berufswegen her kreuzen sich Andreas Laucks Wege häufig mit denen von Azubis. Er verantwortet bei GOK die Ausbildung der Industriekaufleute. „Das macht mir schon viel Spaß. Vor allem, wenn man sieht, wie sich die Azubis entwickeln und ganz häufig bei uns übernommen werden und in verantwortungsvolle Aufgaben hineinwachsen“, sagt der Kundenbetreuer im Verkauf.

Für bis zu sechs Azubis im kaufmännischen Bereich ist Lauck erster Ansprechpartner, Förderer und Mentor.

Auch wir als Firma GOK wollen unseren Dank an Andreas Lauck aussprechen, dass er uns auf IHK-Ebene so gut repräsentiert und sich seit Jahren ausgezeichnet um unseren Berufsnachwuchs kümmert.