SmartBox MINI – neu mit Freiraumanzeige

Das Gerät zeigt nun nicht mehr nur den aktuellen Füllstand an, sondern auch wie viel Freiraum noch im Tank ist. Der Betreiber erkennt sehr einfach und schnell, wie viel er nachbestellen kann/muss.

Auch für den Tankwagenfahrer ist diese Funktion eine deutliche Erleichterung. Er darf sich nicht auf den Grenzwertgeber als Abschalteinrichtung bei der Befüllung verlassen, sondern muss im Voraus berechnen, wie viel wirklich in den Tank passt - im Übrigen eine gesetzesähnliche Forderung der Technischen Regularien! Die - zum Teil sehr komplizierte - Berechnung nimmt ihm die SmartBox MINI mit der neuen Freiraumanzeige ab. Neben dem Komfort der genauen Anzeige bringt das Gerät zudem mehr Sicherheit, da Fehler bei der Ermittlung des Freiraums nahezu ausgeschlossen sind.

Was ist die SmartBox MINI?

Die SmartBox MINI ist ein elektronischer Inhaltsanzeiger zur komfortbalen Überwachung druckloser Tanks. Das Gerät ist zur Überwachung folgender Medien geeignet: Altöl, Dieselkraftstoff, FAME, Harnstofflösung (AdBlue), Heizöl, Heizöl Bio, Pflanzenöl, Regenwasser und andere wassergefährdende nicht entzündbare Flüssigkeiten.