GOK hat viele Gründe zu feiern

Im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier ehrte der Regler- und Armaturenhersteller GOK aus Marktbreit insgesamt 28 Mitarbeiter für ihre langjährige Firmentreue. Zudem feierte der Mittelständler sein 50-jähriges Firmenbestehen mit einem prominenten Überraschungsgast und bilanzierte ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr.

Speziell aufgrund des 50-jährigen Firmenjubiläums fand die GOK-Weihnachtsfeier am 20. Dezember 2018 im Vogel Convention Center in der Würzburger Zellerau statt. Neben allen Mitarbeitern lud das Marktbreiter Traditionsunternehmen auch langjährige Wegbegleiter der Firma ein.

Geschäftsführer Gerald Unger eröffnete den Festakt mit seiner Rede zum vergangenen Geschäftsjahr. Zum fünften Mal in Folge steigerte GOK den Jahresumsatz auf aktuell 42 Millionen Euro. „Wir blicken auf eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre in der 50-jährigen Firmengeschichte zurück“, so Unger. Die Mitarbeiterzahl von knapp 330 hat sich 2018 ebenfalls auf Rekordniveau bewegt.

An jeden einzelnen der Mitarbeiter richtete Inhaber und Geschäftsführer Dieter Kleine seinen Dank: „Ohne den großen Einsatz und die Motivation unserer Mitarbeiter wäre so ein Jahr auf keinen Fall möglich gewesen!“ Er ließ die vergangenen 50 Jahre der GOK-Firmenhistorie Revue passieren und sieht das Unternehmen für die Zukunft in allen Bereichen sehr gut aufgestellt.

Gemeinsam mit seiner Tochter und Nachfolgerin Evelyn Kleine sowie Gerald Unger nahm Dieter Kleine die Mitarbeiterehrungen vor. Insgesamt 28 Mitarbeiter wurden für ihre langjährige Treue dem Unternehmen gegenüber ausgezeichnet.

Nach dem Vor- und Hauptspeisenbuffet von FR Catering aus Eibelstadt wartete auf alle Feiernden ein besonderes Highlight: Der fränkische Kabarettist Oliver Tissot betrat die Bühne und erheiterte die Anwesenden mit einzigartigen Pointen und Wortspielen - speziell gemünzt auf die Firma GOK und deren Kontext.