GOK beteiligt sich an Spende für Kinder

Den Stein ins Rollen brachte eine Aktion der Kabarettisten Volker Heißmann und Oliver Tissot. Anlässlich des ersten Gütertransports auf Schienen vor 185 Jahren kutschierten die beiden Spaßvögel zwei Fässer Bier von Fürth nach Nürnberg. 

Im Anschluss an die Fahrt versteigerten Heißmann und Tissot jeweils einen Auftritt an die Meistbietenden. Die Einnahmen gingen zu 100 Prozent an den gemeinnützigen Verein „Sternstunden“ – eine Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks.

Im Sog dieser Aktion beteiligte sich ebenfalls die Privatbrauerei Tucher mit einer Spende. Last but not least kam GOK dazu. Oliver Tissot berichtete während der Vorbereitungen auf die Online-Weihnachtsfeier von der Spendenkooperation und innerhalb weniger Minuten sagte die GOK-Geschäftsführung zu, den Spendenbetrag um weitere 1.000 Euro aufzustocken. 

Das Bild zeigt die Übergabe der Spende von Oliver Tissot und Andreas Brohm (GOK, rechts) an die Sternstunden. 

GOK freut sich enorm, Teil dieser tollen Aktion gewesen zu sein und natürlich noch mehr eine Organisation unterstützen zu können, die sich voll und ganz dem Wohl der Kinder verschrieben hat. Einem Familienunternehmen wie GOK liegt so etwas natürlich besonders am Herzen. 

Hier finden Sie die offizielle News des Teams der „Sternstunden“: https://www.sternstunden.de/alle-meldungen/2021/dezember/ins-bier-ration-fuer-sternstunden.html.

Ab Minute 07:52 startet ein kleiner Beitrag über die Spendenübergabe: