GOK unterstützt THW Ochsenfurt mit 7.200 Euro
15.12.2025Überall dort, wo unerwartete Ereignisse schnelles und verlässliches Handeln erfordern, ist das Technische Hilfswerk (THW) Ochsenfurt zur Stelle. Damit die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ihre Aufgaben künftig noch wirkungsvoller erfüllen können, unterstützt die GOK Regler- und Armaturen-Gesellschaft mbH & Co. KG den Ortsverband in diesem Jahr mit einer Spende in Höhe von 7.200 Euro.
Anstelle von Weihnachtsgeschenken für Kunden spendet GOK traditionell an Einrichtungen oder Initiativen aus der Region. In diesem Jahr fiel die Wahl bewusst auf das THW Ochsenfurt – als Anerkennung für dessen unverzichtbare Arbeit und das große Engagement der Ehrenamtlichen.
Mit der Spende kann eine neue Greif- bzw. Niederhalterschaufel für den bereits vorhandenen Teleskoplader angeschafft werden. Was technisch klingt, hat im Einsatz unmittelbare Auswirkungen: Die Schaufel ermöglicht es dem THW, künftig größere Mengen an losem Material, Schutt oder Bauelementen sicher aufzunehmen und zu bewegen – etwa nach Unwettern, Bränden oder anderen Notlagen in der Region.
Besonders erfreulich für GOK: Die Spendenübergabe fand im Rahmen der diesjährigen Betriebsfeier statt. Firmeninhaber Dieter Kleine, Firmennachfolgerin Evelyn Kleine sowie die Geschäftsführer Andreas Brohm und Manuel Stöcker überreichten einen symbolischen Spendenscheck an eine Delegation des THW Ochsenfurt, bestehend aus Philipp Mall, Bernhard Grohme, Christian Englert und Stefan Stierhof.
„Wir schätzen das enorme Engagement der Ehrenamtlichen, die oft unter großem persönlichen Einsatz helfen, wo Hilfe dringend gebraucht wird. Diese Arbeit verdient Respekt – und unsere Unterstützung“, betont die Geschäftsleitung von GOK.
GOK dankt allen Helferinnen und Helfern des THW Ochsenfurt herzlich für ihren wichtigen Einsatz und ihren Beitrag zur Sicherheit in der Region.